Skip to content. | Skip to navigation

Mit dem Paket wird der Urlaub sorgenlos

 

Thomas Cook sichert Kundengelder

 

Thomas Cook stellt ein Paket zur freiwilligen Absicherung von Kundengeldern bei touristischen Einzelleistungen vor. Es soll aber ausschließlich für den Vertrieb von Nur-Hotel-Leistungen und Ferienwohnungen gelten.

Dieses "Sunny-Heart-Paket", das vom 1. Juli an mit dem Inkrafttreten des neuen Reiserechts bei der Buchung der Einzelleistungen automatisch mitgebucht wird, beinhaltet einen digitalen Reiseführer, die Betreuung der Kunden durch eine Reiseleitung oder den per Mail oder Telefon erreichbaren Kundendienst, die Anmeldung zum "SMS Assist", über den Kunden in Notfällen informiert werden, sowie das bei Pauschalreisen übliche Krisenmanagement. Die Kunden erhalten bei der Buchung einen Sicherungsschein.

Das Paket gibt es für Übernachtungsleistungen bei sämtlichen Cook-Marken – also Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature und Signature Finest Selection, Öger Tours, Bucher Last Minute, Air Marin und Thomas Cook International.

Bildcredit: Fotolia/Kataryna