Skip to content. | Skip to navigation

Individuell zusammengestellte Ayurveda-Reisen sind ein Schwerpunkt von Lotus Reisen

Fit Reisen auf Expansionskurs

Die Unternehmensgruppe übernimmt den Asien- und Ayurvedareisen-Veranstalter Lotus Travel.

Die Fit Reisen Group übernimmt den Asien- und Ayurvedareisen-Veranstalter Lotus Travel aus München. Mit dem erweiterten Produktportfolio wächst das führende Touristikunternehmen für Gesundheits- und Wellnessreisen auf sieben Marken an und stärkt seine Marktposition als Spezialist in diesem Segment. Die geschäftsführenden Gesellschafter der Fit Reisen Group, Nils Asmussen und Jan Seifried, stellen durch den Kauf den Fortbestand von Lotus Travel sicher.

Achtsames Reisen in Asien

Lotus Travel steht seit 25 Jahren mit individueller Beratung für achtsame Reisen im asiatischen Raum. Die beiden Gründer, Silvia und Horst Leibacher, gehen nach der Geschäftsübergabe in den Ruhestand. Sie sind dankbar, dass ihr persönlich geführtes Unternehmen als Teil der Fit Reisen Group weitergeführt werden kann. Neben Ayurveda-Kuren und Asien-Rundtouren hält Lotus Travel als Reiseveranstalter unter anderem auch Yoga Retreats, kulturell sensitive Reisen und ausgewählte „Health and Wellbeing“-Resorts bereit.

Die Führungsteams von Fit Reisen und Lotus Travel

 

Die Fit Reisen Group setzt mit der vierten Akquisition in vier Jahren ihren Expansionskurs weiter fort. Das Führungsteam vertraut bei der Übernahme von Lotus Travel auf die Kompetenz und die enge Kundenbindung des Spezialisten. Asmussen erklärt: „Das Herzstück von Lotus ist das engagierte Team, das die Kunden mit viel Leidenschaft und langjähriger Expertise berät. Wir streben an alle Mitarbeiter zu übernehmen und den Standort in München zu erhalten – Ziel ist als starke Mannschaft zusammenzuwachsen“. 

Neues Portfolio für Reisebüro-Partner

Mit Lotus Travel möchte die Fit Reisen Group aber nicht nur der Kundenstamm ausbauen und Synergien nutzen, sondern vor allem auch neue Geschäftsfelder erschließen.

„Mit den Produkten von Lotus Reisen ergänzen wir unser Portfolio insbesondere im Bereich individuell zusammengestellte Reisen nach Asien ideal“, ergänzt Seifried, „davon werden unsere Marken Fit Reisen und Aytour sicherlich profitieren“. Darüber hinaus möchte das Unternehmen die Produkte und die Expertise von Lotus Travel nutzen, um im diesem attraktiven Segment vor allem im Reisebüromarkt zu wachsen. „Wir werden die Produkte und die Expertise für unsere Reisebüro-Partner buchbar machen und uns noch stärker als Partner zur Erfüllung individueller und komplexer Reisewünsche nach Asien profilieren“.

PA/red/KaM

Bildcredit: Fit Reisen