Reisebüros auf Tiktok

Video- App fasst in Touristikbranche Fuß
© Pixabay

Die Video- App Tiktok eignen sich laut Aussage der Reisebüros und der Tiktok- Managerin Elisa Pee auch für die Touristikbranche. Pee verweist dabei auf die kostenlose Präsenz auf Tiktok und auf die hohen Zugriffe für den Hashtag „Reisen“. Nach Angaben der Managerin wurden Videos unter diesem Hashtag bereits mehr als 360 Millionen Mal gesehen. 

Reisebüros wie TUI Reisecenter Schwabach, das Sonnenklar TV Reisebüro Mannheim und die Travel Jade Reiseagentur in Albersdorf kommen auf mehrere hundert, mitunter aber sogar auf einige tausend Views. Einige Büros konnten auf diese Art und Weise sogar neue Kunden gewinnen. 

Ein klarer Vorteil bei der Verwendung der Video-App ist, dass die Inhalte auch für andere soziale Netzwerke genutzt werden können. Darüber hinaus bietet Tiktok gratis Musik an. Sie kann direkt aus der Bibliothek der App geladen werden. Unternehmen bedienen sich dabei aus einer anderen Musik- Bibliothek als private Nutzer. 

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner