Skip to content. | Skip to navigation

 

Geschäftsführung neu zusammengesetzt

 

Das oberösterreichische Unternehmen Reisewelt GmbH betreibt 30 Reisebüros in ganz Österreich. Die Firma bietet seit 1971 vor allem Gruppenreisen an, und hat 310 Mitarbeiter. Hervorgegangen ist sie aus einem Verein, der landwirtschaftliche Studienreisen durchführte, um Bauern mit der ländlichen Kultur anderer Länder vertraut zu machen.

Jetzt hat der Reiseveranstalter seine Geschäftsführung umgebaut: Zusätzlich zu Felix König wird nun Ervin Sebestyen in die Chefetage einziehen. Er wird sich besonders um den Bereich Digitalisierung und Umsetzung neuer Prozesse kümmern. Er ist seit zweieinhalb Jahren in der Reisewelt tätig. Der studierte Betriebswirt war vorher in verschiedenen Funktionen bei der Raiffeisen-Bank Oberösterreich beschäftigt. Der bisherige zweite Geschäftsführer Michael Engleitner wird sich auf das Key Account Management spezialisieren.

Bildcredit: reisewelt.at