Skip to content. | Skip to navigation

Topi Manner folgt auf Pekka Vauramo

 

Banker Topi Manner wird neuer CEO

 

Finnair hat Topi Manner per 1. Januar 2019 zum CEO ernannt. Manner blickt auf eine langjährige Karriere in verschiedenen Führungspositionen bei Nordea, der größten Finanzgruppe in Skandinavien, zurück und war seit 2016 Mitglied des Vorstands und Leiter des Bereichs Personal Banking.

„Topi Manner verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl im Privat- als auch im Firmenkundengeschäft und hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der digitalen Transformation und des Kundenservice seiner Bank gespielt“, sagt Jouko Karvinen, Aufsichtsratsvorsitzender von Finnair.

Topi Manner folgt auf Pekka Vauramo, der als CEO für die Metso Group tätig sein wird. Dabei handelt es sich um einen finnischen Konzern, der Maschinen für die Bergbau-, Bau-, Papier- und Erdölindustrie herstellt. Pekka Vähähyyppä, Chief Financial Officer bei Finnair, wird zwischen dem 04. September und dem 31. Dezember 2018 als Interims-CEO fungieren.

Bildcredit: Finnair