Skip to content. | Skip to navigation

 

Österreich auf Platz 25

 

Das Internetportal Tripadvisor lässt nicht nur Wahrzeichen, Hotels, Restaurants und Strände von seine Besuchern bewerten, sondern auch Reiseerlebnisse. Bei dem Ranking für 2018 kam dabei Panorama Tours mit dem Angebot, die Originaldrehorte des „Sound-of-Music“-Films zu besuchen, auf Rang 25. In dem 1965 herausgebrachten Spielfilm von Robert Wise wird die Geschichte der singenden Familie Trapp erzählt, die vor der Nationalsozialisten in die USA geflüchtet sind. Die Platzierung – übrigens die einzige für Österreich – zeigt die Beliebtheit dieser Tour vor allem bei amerikanischen und chinesischen Touristen.

Als bestes Reiseerlebnis wurde ein Kochkurs mit Marktbesuch und anschließendem Mittagessen in der Toskana ausgezeichnet. An zweiter Stelle folgte die „Berlin Bike Tour“ zu den Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt. An dritter Stelle kam die geführte Sightseeingtour „New York in einem Tag“. Insgesamt wurden 345 Reiseerlebnisse bewertet. Panorama Tours in Salzburg befördert rund 50.000 Gäste jährlich zu den berühmten Filmdrehorten.

Bildcredit: sound-of-music.com