Skip to content. | Skip to navigation

 

So einfach war Reisen noch nie.

 

Der Sommerurlaub steht bevor. Vorbereitungen werden getroffen und alle wichtigen Reiseinformationen werden rausgesucht. Das ist meistens mit mühsamer Recherche verbunden. Darf der Pass bei der Einreise abgelaufen sein? Welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich? Wie fahren die Busse vor Ort und wie bestelle ich im Restaurant? Alle wichtigen Infos für eine problemlose Reise findet man ab sofort gebündelt und zugeschnitten auf das eigene Reiseziel in der neuen und kostenlosen ÖAMTC-App "Meine Reise".

Mit wenig Aufwand bekommt man alle fürs Urlaubsland relevanten Infos aufgelistet: Von spezifischen Länder-Infos, wie Einreisedokumente, Verkehrsregeln über Sehenswürdigkeiten inkl. Eintrittspreise und Öffnungszeiten bis hin zu Nahverkehrsplänen und Audio-Sprachführern.

Sollte man Hilfe beim Kofferpacken benötigen, so bietet die App eine auf das Urlaubsziel angestimmte Reise-Checkliste an. Bei Notfällen ist auf die App ebenfalls Verlass. Mit dem integrierten Notfallassistenten können ÖAMTC-Mitglieder über GPS auf Klick Hilfe herbeiholen. Die "Meine Reise"-App ist ab sofort im iTunes App Store und bei Google Play verfügbar.

Bildcredit: oeamtc.at