Skip to content. | Skip to navigation

 

Boutiquehotel Wanderlust Caribbean eröffnet

 

Vor kurzem wurde auf der Karibikinsel Dominica – nicht zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik – das Boutiquehotel Wanderlust Caribbean eröffnet. Es bietet fünf Unterkunftseinheiten mit überdachter Terrasse und Blick auf die Nordküste der Insel. Dazu gibt es neben der Rezeption noch ein Café und eine Bar am Dach. Davor liegt auch Treasure Island, das man aus Disney’s Fluch der Karibik kennt. Geführt wird die Herberge von Tom und Sharie Decherd, die laut der Pressemitteilung schon seit einem Jahrzehnt dort leben. Sie gestalten die Touren für ihre Gäste daher oft selbst.

Dominica liegt zwischen Guadeloupe und Martinique im Archipel der Kleinen Antillen. Sie ist seit 1978 ein unabhängiger Staat, der dem Commonwealth of Nations angehört. Auf diesem Eiland gibt es bis zu 1.500 Meter hohe Berge, und eine Vegetation, die vom tropischen Regenwald geprägt ist. Ein Großteil der Insel ist durch ein Nationalparksystem geschützt, und ist Teil des UNESCO-Welterbes. Dominica wartet mit dem zweitgrößten kochenden See der Welt auf. Außerdem kann der Gast dort die heißen Quellen, Vulkane und Fumarole bewundern. Ein besonderer Höhepunkt jedes Urlaubs sollte jedoch die Beobachtung der 21 Walarten, die sich vor der Küste tummeln, sein. Es befindet sich auf Dominica zudem ein 184 km langer Wanderweg, der Waitukubuli National Trail. Dieser führt an vielen Wasserfällen und Felsen vorbei, wo Blasen von den geothermischen Aktivitäten vor Ort zeugen.

Bildcredit: wanderlustcaribbean.com