Skip to content. | Skip to navigation

 

RIU Hotel in London in Planung

 

Die Hotelkette RIU Hotels & Resorts hat soeben ein Gebäude neben dem Bahnhof Victoria Station in London erworben. Dieses wird nun zu einem 4-Sterne-Hotel der urbanen Linie Riu Plaza umgebaut. Es wird ab Ende 2020 das erste Haus der Hotelkette in England sein. 

Aus Großbritannien stammt ein hoher Anteil der RIU-Gäste in der Karibik und in Spanien. Die Hotelkette war schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, um dort mit ihrer Stadthotelmarke weiter zu expandieren. Das von RIU geplante Hotel der 4-Sterne-Kategorie wird über 350 Zimmer verfügen und sich hauptsächlich an Gäste richten, die in London Urlaub machen und die Stadt erkunden wollen.

London Victoria Station ist nach Waterloo der zweitgrößte Bahnhof Großbritanniens, was die Zahl der Reisenden betrifft. Zahl der Reisenden betrifft. Jedes Jahr nutzen mehr als 75 Millionen Fahrgäste hier U-Bahn, Bus und Zug. Einer der großen Pluspunkte der Lage des Hotels ist die Direktverbindung zum Flughafen Gatwick in nur 30 Minuten.

Das Gebäude wurde ursprünglich in den sechziger Jahren erbaut und 1997 komplett renoviert. Für das künftige RIU Hotel bleiben die Struktur und die besten Elemente der Immobilie erhalten. Das Innere wird unter Berücksichtigung der neuesten Trends für Energieeffizienz und nachhaltigen Betrieb mit Augenmerk auf Design und Komfort komplett neu gestaltet. Neben den Gästezimmern wird das Hotel über ein Restaurant, eine Bar und außerdem eine Freiluftterrasse verfügen, was im Stadtzentrum nur selten zu finden ist.

RIU besitzt aktuell weltweit sechs Riu Plaza Hotels, weitere zwei befinden sich derzeit im Bau: das Riu Plaza España und das zweite Haus der Kette in New York. 2010 wurde in Panama-Stadt das erste Stadthotel eröffnet, und seitdem kamen die Hotels Riu Plaza Guadalajara in Mexiko, Riu Plaza Miami Beach und Riu Plaza New York Times Square in den USA, Riu Plaza Berlin in Deutschland sowie das Riu Plaza The Gresham Dublin in Irland hinzu.

Bildcredit: RIU Hotels & Resorts