Skip to content. | Skip to navigation

Die Rezepte können leicht nachgekocht werden

 

Allergien mit probiotischem Essen entgegenwirken

 

Das thailändische Health Resort Chiva-Som setzt bei Allergien auf seine ausgewogene Wellness-Küche – denn nicht nur „Schönheit kommt von innen“, sondern auch die Gesundheit

Allergien haben in den letzten 50 Jahren stetig zugenommen und gelten mittlerweile als Zivilisationskrankheit. Eine neue Studie zeigt allerdings, dass Menschen, die probiotische Lebensmittel einnehmen, eine Verbesserung ihrer Symptome sowie ihrer allgemeinen Lebensqualität verzeichnen. Die Experten des Luxus-Resorts entwickeln deshalb für ihre Gäste stetig passende Therapien zur Vorbeugung von Zivilisationskrankheiten sowie zur Linderung des geschwächten Immunsystems. Hier greift gerade die Wellness-Küche als wichtiger Faktor unterstützend mit ein. Doch auch diese Gerichte können äußerst vielfältig und geschmackvoll sein. Denn im Urlaub will kaum jemand auf etwas verzichten.

Wellness Cuisine Director Paisarn entwickelt stetig neue kreative Rezepte, welche sich auch zu Hause leicht nachkochen lassen. Und wer Hilfe braucht, kann im Chiva-Som einen Kochkurs mitmachen, bei dem speziell auf Unverträglichkeiten und Allergien eingegangen wird.

Bildcredit: Chiva-Som