Skip to content. | Skip to navigation

 

Dertour bietet neue Rundreise

 

Das deutsche Reisebüro „Dertour“ bietet jetzt erstmals eine Reise nach Belize an. Es ist  eine achttägige Rundtour, die in Belize-Stadt startet. Von dort wird zunächst die Maya-Ruine Lamanai erkundet. Weiter geht es anschließend durch den tropischen Dschungel zu anderen Kultstädten dieser indigenen Volksgruppe wie Xunantunich, Tikal (Guatemala), Caracol und Lubaantun.

Ein besonderer Höhepunkt ist der Cacao Trail, wo der Besucher die Arbeit der Kakaobauern kennenlernt. Nicht zuletzt wird der Tourist zur Insel South Water Caye geführt, vor der er schnorcheln oder tauchen kann. Denn den Ort hat schon der Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau zu den fünf schönsten Tauchplätzen der Welt gezählt. Diese Rundreise „Best of Belize“ wird um 1.999 Euro (= sieben Nächte in Hotels der Mittelklasse, inkl. Frühstück und einmal Mittagessen, englischsprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder und Besichtigungen laut Programm) angeboten.

Bildcredit: Pixabay