Skip to content. | Skip to navigation

 

Weihnachtsmarkt unter den Besten Europas

 

Nicht nur im Skisport landet Österreich im Winter unter Europas Elite. Die britische Tageszeitung „The Times" wählte den Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz zu einem der fünf schönsten Märkte in ganz Europa.

Besonders hervorgehoben wurden die vielen alten Traditionen sowie die täglichen musikalischen Darbietungen der Chöre vor der Domkirche. Außerdem zählten die Adventsmärkte in Berlin, Straßburg, Göteborg und im englischen Bath zu den fünf Spitzenmärkten.

"Authentische und heimische Bräuche sind für uns als Betreiber des Salzburger Christkindlmarktes eine absolute Herzensangelegenheit. Wir organisieren und betreuen während der Adventszeit mehr als 90 Kultur- und Brauchtumsveranstaltungen. Gleichzeitig ist es auch eine Bestätigung dafür, dass unsere Bemühungen beim heimischen sowie internationalen Publikum sehr gut ankommen", sagte Christkindlmarkt-Obmann Wolfgang Haider über die Wahl der Londoner Times.

Die britische Tageszeitung mit Sitz in London wurde 1785 gegründet. Mit einer Auflage von rund 450.000 Stück wird die sie täglich von rund einer Million Briten gelesen.

Bildcredit: christkindlmarkt.co.at