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TAP bei der MicroStrategy 2019 ausgezeichnet

Portugiesische Airline gewinnt Preis für Bemühungen um mehr Kundenzufriedenheit.

Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit ist in vielen Bereichen der Wirtschaft ein entscheidender Faktor. Die portugiesische TAP Air hat dies erkannt und wurde in Phoenix, in den USA, mit einem der MicroStrategy Customer Awards 2019 ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Dashboards, sogenannte grafische Darstellungen, erlauben den Managern des Unternehmens jederzeit auf mobilen Endgeräten die wichtigsten operativen Bereiche der Airline im Blickfeld zu behalten. Dazu gehören unter anderem das Betriebsüberwachungs-, Wartungs- und Passagierkoordinationszentrum sowie die Dienstplanung für die Crews. Diese Echtzeitüberwachung erleichtert strategische Managemententscheidungen für eine konsequente Verbesserung der Gesamtperformance der Fluggesellschaft. Auch im Bereich der Kundenzufriedenheit.

Außerdem wurde TAP Air Portugal als einziges europäisches Unternehmen prämiert – die anderen Preise gingen an Weltkonzerne wie Coca-Cola, Hilton und American Express.

MicroStrategy Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von Analysesoftware und mobilen Lösungen. Es vergibt die MicroStrategy Customer Awards an Unternehmen, die vorbildliche Analysemöglichkeiten entwickeln, um eine höhere Betriebseffizienz und differenzierte Kundenerfahrungen zu ermöglichen.

Bildcredit: Pixabay