Skip to content. | Skip to navigation

 

Skytrax bewertet nach Passagierumfrage

 

Die britische Unternehmensberatungsfirma Skytrax gab dem Wiener Flughafen im Rahmen ihrer Awards die Silbermedaille in der Kategorie „Best Airport Stuff Europe“. Diese Auszeichnung für die beste Flughafen-Mannschaft wird jährlich vergeben. In den letzten drei Jahren ging das Unternehmen als Kategoriesieger hervor. International belegt der Airport im Bereich „20 bis 30 Millionen Passagiere“ Platz 4.

Die Skytrax-Awards ist eine in der Luftfahrtbranche anerkannte Qualitätsbewertung. Beurteilt werden die Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in den passagiernahen Bereichen, der Aufenthaltskomfort in den Terminals, das Angebot an Passagier-Services, die Qualität der Shopping- und Gastronomie-Umgebung und viele weitere Faktoren. Basis dafür ist eine weltweite Passagierumfrage, an der über 13,7 Millionen teilnahmen. Evaluiert wurden über 550 Flughäfen verteilt über den ganzen Globus. Seit 2015 darf der Flughafen Wien außerdem das Qualitätsprädikat „4-Star-Airport“ von Skytrax führen.

Bildcredit: Pixabay