Skip to content. | Skip to navigation

©Flughafen Wien AG/Roman Boensch

Flughafen Wien - RCB erhöht Kursziel

Wachstum der Passagierzahlen und Margenverbesserungen werden als Grund angegeben.

Die Wertpapierspezialisten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben ihr Kursziel für die Aktie des Flughafen Wiens von 38,00 auf 40,00 Euro nach oben revidiert. Die Kaufempfehlung "Buy" wurde von RCB-Analyst Bernd Maurer gleichzeitig bekräftigt. Das höhere Kursziel wurde mit angehobenen Prognosen begründet. Das Momentum der jüngsten Kennzahlentreiber des heimischen Airports: wie starkes Wachstum der Passagierzahlen, beträchtliche Margenverbesserungen und eine deutliche Reduktion der Nettoverschuldung, könnte in den kommenden Quartalen aber ihren Höhepunkt erreichen, hieß es in der Studie. Dennoch werde noch ein leichtes Kurspotenzial für die Aktie gesehen.

APA/Red

Bildcredit: Flughafen Wien AG/Roman Boensch