Skip to content. | Skip to navigation

 

APEX zeichnet Finnair als Five-Star Global Airline aus

 

Finnair wurde als Five Star Global Airline von der Airline Passenger Experience Association (APEX) ausgezeichnet. Die Bewertung der Fluggesellschaften basiert ausschließlich auf verifiziertem Feedback der Passagiere.

Finnair ist eine von 470 Fluggesellschaften, die bis zum 31. Juli bewertet werden konnten. Nur 9 Prozent der Airlines weltweit erhielten genügend Stimmen für den Fünf-Sterne-Status. Die finnische Airline erhält zum ersten Mal eine Fünf-Sterne-Bewertung der APEX-Organisation.

Piia Karhu, Senior Vice President of Customer Experience bei Finnair, meint dazu: „Kundenzufriedenheit ist eine Teamleistung. Diese entsteht bei jeder einzelnen Begegnung, die Kunden mit uns haben – sei es an Bord, am Flughafen, in unseren Call-Centern oder über unsere digitalen Kanäle. Wir legen einen starken Fokus auf den persönlichen Kundenservice und verbessern mit verschiedenen Maßnahmen das Gesamterlebnis weiter.“

Finnair hat das Servicekonzept in der Business Class neu konzipiert, neue Kooperationen mit Spitzenköchen vorgestellt und das Menü-Angebot in der Economy-Class auf Langstreckenverbindungen erneuert. Finnair führt zudem die beste Internetverbindung in der europäischen Airbus-Flotte ein.

 

Bildcredit: Finnair/Pixabay