Skip to content. | Skip to navigation

 

Neues Tool bei Reiseversicherungs-App

 

Die Europäische Reiseversicherung (ERV) erweitert ihre bei Touristen beliebte App „MEINE URLAUBERIA“ um eine neue Funktion: Ab sofort können Schadenmeldungen über ein eingebautes Tool direkt an den Anbieter geschickt werden.

Wenn also beispielsweise ein Koffer beim Transport beschädigt wird, kann eine kurze Beschreibung des Geschehens und ein Foto noch während der Reise gleich übermittelt werden. Die Polizzendaten samt GPS-Ortung sind bereits in die Software eingebaut. So kann der Schadensfall bereits nach der Rückkehr aus dem Urlaub erledigt sein.

Andreas Sturmlechner, CSO der Europäischen Versicherung, sagt dazu: „Diese zusätzliche Funktion unterstützt Reisende punktgenau. Sie vereinfacht die Schadenerledigung nicht nur für die Betroffenen, sondern hilft auch uns, Versicherte bestmöglich und rasch zu servicieren.“

Die App ist kostenlos für Android und iOS unter www.europaeische.aterhältlich.

Bildcredit: Pixabay