Skip to content. | Skip to navigation

 

London und New York sind beliebteste Städtemotive auf Instagram.

 

88,8 Millionen Mal. So oft wurde ein Post auf Instagram 2017 mit dem Hashtag #London versehen. Damit liegt die britische Hauptstadt laut der Organisation #HashtagTheWorld weltweit auf dem ersten Platz. Knapp dahinter folgt mit 88,5 Millionen Beiträgen New York City (#NYC), gefolgt von #Paris (75 Millionen), #Dubai (59,7 Millionen) und #Istanbul (50,2 Millionen). Die zehn beliebtesten Städte auf Instagram wurden 2017 auf insgesamt 540,7 Millionen vertaggt.

 

Bildcredit: Statista UK – HashtagTheWorld.com

Das Ranking war bereits das zweite dieser Art. Große Veränderungen gab es nicht. Einzig London und New York tauschten an der Spitze die Plätze. In den Top 20 ist #LosAngeles die einzige Stadt, die sich um mehr als eine Position steigern konnte. #Chicago fiel hingegen um Plätze von 7 auf 10 zurück. In den Top 20 taucht nur eine Stadt aus dem deutschsprachigen Raum auf: #Berlin liegt mit rund 26 Millionen Tags auf Platz 13.

Bildcredit: Pixabay